Damen mit 18:23 Niederlage in Memmingen

01.10.2017

Damen mit 18:23 Niederlage in Memmingen

Nichts zu holen gab es für die Damen der SG in Memmingen

Keine guten Voraussetzungen hatte Trainerin Sabine Spitschan vor der Partie gegen Memmingen. Beide Trainingseinheiten musste sie diese Woche absagen, da der Großteil der Mannschaft von der grassierenden Grippewelle betroffen war. Da sich bis Freitag keine Besserung einstellte, versuchten die Verantwortlichen der SG das Spiel noch kurzfristig zu verlegen, doch ohne Erfolg.
So fuhren die SG´lerinnen am Samstag mit neun Spielerinnen von denen nur drei fit waren nach Memmingen. Zu Beginn der Partie konnten die Wertachstädterinnen noch gut mithalten doch dann machte sich die fehlende Luft bemerkbar. Memmingen konnte in dieser Phase durch viele einfache Tore davonziehen. Beim Stand von 9:16 ging es dann in die Pause.
Nach der Pause Stand die Abwehr der SG wieder besser und dem TVM wurde das Leben wieder schwerer gemacht. Die Damen liefen jedoch weiterhin dem Rückstand der ersten Halbzeit hinterher und mussten sich beim Endstand von 18:23 geschlagen geben.
Letztendlich war man an diesem Tag nicht in der Lage den Memmingerinnen Parolie zu bieten. Die Moral der SG´lerinnen stimmte aber und so bleibt zu hoffen, dass die Voraussetzungen für die nächste Woche wieder besser stehen.

Ein Dank auch an Rebekka Schmolke, die nach längerer Pause und nur einer Trainingseinheit sich wieder in den Dienst der Mannschaft gestellt hat, so dass zumindest eine Wechselmöglichkeit für die Feldspieler bestand.

Die Tore für die SG erzielten: Warholak (6), Seidler S. (3), Nowak (3), Kerler (2), Schmolke (2), Mayr (1/1), Fridauer (1)