Damen mit Heimspielerfolg

08.10.2017

Damen mit Heimspielerfolg

Damen holen zwei Punkte gegen Pfronten

Am Samstag trafen die Damen der SG auf den TSV Pfronten, der zu diesem Zeitpunkt der direkte Tabellennachbar war. Zum Glück lichtet sich das Krankenlager der Damen im Laufe der Woche, so dass Sabine Spitschan wieder mehr Möglichkeiten offen standen.
Die Kaufbeurerinnen fanden gut in die Partie und konnten gleich zu Beginn durch schöne Aktionen in Führung gehen. Auch die Abwehr tat ihr Übriges und man konnte sich schnell einen fünf Tore Vorsprung herausspielen. Doch dann ging ein Riss durch das Spiel der Wertachstädterinnen. Die Abwehr lies die Pfrontnerinnen zu einfachen Toren kommen. Der Abstand schmolz bis zur Halbzeitpause auf 13:11.
Nach der Halbzeitpause wollte man wieder besser ins Spiel finden, was zunächst durch den Anschlusstreffer des TSV verhindert wurde. Doch dann besinnten sich die SG-Mädels wieder auf ihre Stärken. In der Abwehr stand man  besser und im Angriff wurde konzentriert abgeschlossen. Dadurch konnte der Gegner wieder auf Abstand gebracht werden. Besonders treffsicher zeigten sich Elena Warholak und Michaela Nowak die beide 8 Treffer zum Erfolg der Kaufbeurerinnen beisteuerten.
Am Ende konnte die SG einen wichtigen 24:20 Sieg für sich verbuchen und damit wieder ins obere Tabellendrittel klettern.

Die Tore erzielten: Warholak (8/2), Nowak (8/2), Kerler (5), Mayr (2/1), Seidler S. (1)