Damen auswärts gegen Oberstaufen

11.10.2017

Damen auswärts gegen Oberstaufen

Zweites Auswärtsspiel der Saison

Am Samstag treten die Damen der SG auswärts gegen den TSV Oberstaufen an. Der TSV steht aktuell mit drei Niederlagen in Folge auf dem vorletzten Tabellenplatz, während die SG nach dem Sieg im letzten Spiel auf den zweiten Tabellenplatz aufrücken konnte.
Unterschätzen darf man die Oberstaufenerinnen trotz der augenscheinlich klaren Ausgangslage dennoch nicht. Sie verloren ihr Spiel gegen den TSV Pfronten nur mit drei Toren Unterschied. Starten die Kaufbeurerinnen konzentriert in die Partie und gönnen sich in der Abwehr keine Schwächephasen wie letztes Wochenende, sollten sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden.
Ziel der Wertachstadterinnen in dieser Begegnung muss es sein sich ein kleines Polster zu erarbeiten. Dadurch hätte Trainerin Sabine Spitschan die Möglichkeit in der Aufstellung etwas zu experimentieren und auch den unerfahrenen Spielerinnen größere Spielanteile zu geben.

Anpfiff dieser Begegnung ist um 15:00 Uhr. Im Anschluss trifft auch unsere weibliche C-Jugend auf den TSV Oberstaufen.