Damen mit Pflichtsieg gegen Oberstaufen

15.10.2017

Damen mit Pflichtsieg gegen Oberstaufen

SG rettet zwei Punkte in Oberstaufen

Bei strahlendem Sonnenschein fuhren die Kaufbeurer Damen zu ihrem Auswärtsspiel nach Oberstaufen. Doch neben der Sonne glänzten an diesem Tag lediglich die Oberstaufener Damen. Die Leistung der anderen Beteiligten an dieser Partie ließ zu wünschen übrig.

Die SG hatte sich für dieses Spiel viel vorgenommen, anfangs konnte man die gesteckten Vorgaben noch umsetzen und durch schnelles Spiel mit 6:2 in Führung gehen. Doch dann tat man sich zunehmend schwerer. Gegen die gut stehende Abwehr des TSV fehlte das probate Mittel. Anstelle einfache Toren zu erzielen fing man sich Konter ein. Die Begegnung wurde dann durch einige strittige Entscheidungen hektischer und zerfahren. Bei einem Spielstand von 8:6 ging es in die dringend nötige Halbzeitunterbrechung.
Nach der Pause wollte man das torarme Spiel wieder in Schwung bringen. Doch anstelle von Toren hagelte es 2-Minuten Strafen für die SG. Man musste mehrmals in Unterzahl den Vorsprung verteidigen, was zum Glück auch gelang. Beim Spielstand von 14:12  wurde es noch einmal knapp, doch die SG konnte sich auf ihre Stärken besinnen und ihre Erfahrung ausspielen. Angefeuert von der mitgereisten weiblichen C-Jugend, Eltern und Fans konnten die Damen bis zu Spielende auf 19:14 erhöhen und die Punkte mit nach Hause nehmen.

Jetzt heißt es bis nächste Woche an den Schwachstellen arbeiten und frischen Mutes in die Begegnung gegen Waltenhofen zu gehen.

Die Tore für die SG warfen: Nowak (8/3), Warholak (5/1), Seidler S. (3), Kerler (3)