Damen zu Hause gegen Waltenhofen II

18.10.2017

Damen zu Hause gegen Waltenhofen II

Schwerer Brocken für die SG

Am kommenden Samstag treffen die Damen der SG auf die Reserve des TV Waltenhofen. Rein tabellarisch eine klare Angelegenheit. Doch wie unklar solche Angelegenheit in Wirklichkeit sind wissen die Kaufbeurerinnen nur zu gut.

Waltenhofen ist keinesfalls ein Gegner der zu unterschätzen ist. So verloren sie gegen den BOL-Absteiger Oberhausen mit nur einem Tor. Auch ist die Ausgangslage der SG nicht die beste, so verletzte sich im letzten Spiel Michaela Mayr am Auge und wird für diese Partie nicht zur Verfügung stehen. Trainerin Sabine Spitschan hat nun vor allem im Rückraum akute personelle Probleme. Doch das ist für die SG kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Mit Kampfgeist und Kreativität wird das Team versuchen die fehlenden Alternativen zu kompensieren. Wichtig ist es konzentriert in die Partie zu starten und sich schnell auf den Gegner einzustellen.

Es gibt aber auch erfreuliche Nachrichten aus dem Lager der Damen. Denise Zimmerer, eine erfahrene Spielerin die aus beruflichen Gründen für ein Jahr in Kaufbeuren verweilt, wird ihr Debüt im Trikot der SG feiern.