Heimspiel gegen die SG Kempten-Kottern

26.10.2017

Heimspiel gegen die SG Kempten-Kottern

Damen wollen weiterhin auf der Erfolgsspur bleiben

Am kommenden Sonntag treten die Damen gegen die Gäste aus Kempten-Kottern an. Ziel der Kaufbeurerinnen wird es sein sich weiterhin im oberen Tabellendrittel zu halten.
Die Gäste stehen im Gegensatz zur SG zwar im unteren Tabellenbereich doch das eher unglücklich, so verloren sie ihre Spiele nur knapp oder trennten sich Unentschieden.

Für die Kaufbeurerinnen gilt es an die Leistung aus der letzten Partie anzuknüpfen. Die eigenen Chancen sicher zu verwandeln und die gegnerischen Torgelegenheiten so gut es geht zu unterbinden, muss auch in dieser Partie umgesetzt werden. Wichtig wird es sein Lena Wessel, die torgefährlicheste Spielerin der Gäste nicht ins Spiel kommen zu lassen. Hier liegt der Vorteil eindeutig auf Seite der SG´lerinnen, bei denen die Tore über alle Positionen verteilt sind.
Erfreulich ist auch, dass Michaela Mayr der Mannschaft nach ihrer Verletzung wieder zur Verfügung steht, so dass Trainerin Sabine Spitschan wieder mehr Möglichkeiten im Rückraum hat.
Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 15:30 Uhr