Deutlicher Sieg gegen Immenstadt

12.11.2017

Deutlicher Sieg gegen Immenstadt

Damen gewinnen mit 34:12

Am Samstag traten die Damen der SG gegen die Gäste aus Immenstadt an. Zu Beginn starteten beide Seiten nervös und unkonzentriert in die Partie, so dass die ersten Angriffe nicht zum Erfolg führten. Doch dann fingen sich die Hausherrinnen wieder und legten zum 5:0 vor ehe der TV den ersten Treffer erzielen konnte. Im Laufe der ersten Halbzeit stellte man schnell fest das der kleine Kader der Gäste nicht recht wussten wie die Kaufbeurer Abwehr zu überwinden ist. So wurde auf eine offensivere Abwehr umgestellt, um das Tempo nicht ganz einschlafen zu lassen und zu schnellen Toren zu kommen. Bis zur Halbzeit bauten die SG´lerinnen auf diese Weise ihren Vorsprung auf 17:6 aus.
Nach der Halbzeitpause wollte man das Tempo weiter so gut es geht hoch halten. Das klappte auch bis zum 29:9 ganz gut doch dann war es wie verhext. Lattentreffer, gehaltene Bälle durch die Gästetorhüterin und Fehlwürfe reiten sich aneinander. Erst nach knappen zehn Minuten trafen die Kaufbeurerinnen wieder. Unterstützt von den zwei gut aufgelegten Torhütern Kienberger und Lein konnten die Wertachstädterinnen letztendlich in einer fairen Partie einen verdienten 34:12 Sieg feiern.

Die Tore für die SG warfen: Nowak (8), Warholak (6), Seidler S. (5), Seidler N. (5), Mayr (4/2), Kerler (4), Schmolke (2)