26.11.2017

Remis im Derby

Damen trennen sich mit 21:21

Am Samstag trafen die Damen auf den Nachbarn aus Biessenhofen-Marktoberdorf. Beide Mannschaften trennten nur zwei Minuspunkte voneinander, so dass jedem klar war, dass eine hart umkämpfte Partie bevor stand. Erfreulich war, dass das Trainergespann Spitschan wieder auf eine volle Bank zurückgreifen konnte. Das gesteckte Ziel, nach der letzten Begegnung wieder zu alter Stärke zurückzufinden und als Team aufzuspielen war jeder Spielerin bewusst.

Mit einer neuen Abwehrformation versuchte man die Gäste unter Druck zu setzen. Diese fanden aber den besseren Start in die Partie und konnten mit zwei Toren in Führung gehen. Die Kaufbeurerinnen liesen sich aber nicht abhängen. Durch erkämpfte Bälle und einem guten Auge für die freie Mitspielerin gingen sie dann in Führung. Bis zur Halbzeit erarbeitete sich das Team einen 16:13 Vorsprung heraus.

Die Vorgabe für die zweite Halbzeit an die gezeigte Leistung anknüpfen, wenn möglich gleich ein Tor zu erzielen und bei einem Ausgleich nicht in Panik zu geraten war klar ausgegeben.

In der zweiten Hälfte waren es aber wiederum die Gäste aus Marktoberdorf die schneller in Fahrt kamen. Sie hatten sich nun in der Abwehr besser auf die Hausherrinnen eingestellt und erzwangen so Fehlwürfe und technische Fehler. Diese nutzen die Gäste um den Anschluss wieder herzustellen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem es die SG´lerinnen nicht mehr schaffte sich abzusetzen. Kurz vor Schluss fiel dann der 21:21 Ausgleichstreffer. Jetzt hieß es einen kühlen Kopf bewahren und keinen unnötigen Gegentreffer zu kassieren. In der letzten Minute hatten beide Teams noch die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen, was aber keiner Mannschaft gelang. So trennte man sich nach 60 Minuten mit einem gerechten 21:21 Unentschieden.

Jetzt haben die Damen erst einmal zwei Wochen Spielfrei ehe sie am 16.12. gegen den TSV Schongau in die Rückrunde starten.

Für die SG spielten: Mayr (6/4), Seidler S. (2), Kerler (9), Warholak (2), Freidauer, Machatzky, Lein (TW), Zimmerer, Siedler N., Elstner, Nowak (2), Schmolke, Kinberger (TW)