Sieg für die Damen

17.12.2017

Sieg für die Damen

Damen starten erfolgreich gegen Schongau in die Rückrunde

Am Samstag trafen die Damen der SG auf den Nachbarn aus Schongau. Die Mädels um das Trainergespann Spitschan hatten ein klares Ziel: beide Punkte in der eigenen Halle behalten. In den letzten beiden Wochen war man spielfrei und hatte Zeit die Blessuren aus der letzten Begegnung auszukurieren und sich auf die anstehenden Aufgaben einzustellen. Lediglich auf ihre Rechtsaußen Nicole Seidler musste das Team verletzungsbedingt noch verzichten.
Die Kaufbeurerinnen fanden gut in die Partie und konnten sich gleich zu Beginn eine 5:1 Führung herausspielen. Schöne Einzelaktionen, gehaltene Bälle und eine geschlossene Mannschftsleistung führten zu einer verdienten 12:7 Pausenführung.
Nach der Halbzeit ließen die Hausherrinnen etwas nach, einige Unkonzentriertheiten und technische Fehler waren die Folge. Doch die Abwehr stand weiterhin gut, so dass die Angriffe der Schongauerinnen unterbunden und der Abstand gehalten werden konnten. Am Ende trennte man sich mit einem 25:19 und konnte nach einer kleinen Durststrecke wieder einen Sieg für sich verbuchen.
Erfolgreichste Werferin in dieser Partie war Elena Warholak, die alleine 10 Treffern für die SG beisteuern konnte. Die übrigen Tore für die SG erzielten: Zimmerer (6), Nowak (4), Seidler S. (3), Mayr (1), Schmolke (1)