Damen mit schwerer Auswärtsaufgabe

08.01.2018

Damen mit schwerer Auswärtsaufgabe

Nach der Winterpause trifft die SG auf den Tabellenführer aus Peißenberg

Am Samstag treffen die Damen auswärts auf den TSV Peißenberg. Rein tabellarisch kommt es hier zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiten. Im Hinspiel konnten die SG`lerinnen die Partie noch mit 23:16 relativ deutlich für sich entscheiden. Doch die Ausgangssituation für die Kaufbeurer Damen ist nicht gerade die Beste. Während sich die Gastgeberinnen aus Peißenberg im Laufe der Hinrunde als Spitzenteam profilieren konnten, machte sich auf Seiten der SG der dünne Kader an erfahrenen Spielerinnen zunehmend bemerkbar. Die Vorbereitung in der Winterpause viel auf Grund verletzter, kranker und verhinderter Spielerinnen ins Wasser. Aus diesem Grund sind die Wertachstädterinnen in dieser Partie nur in der Außenseiterrolle. Was aber nicht heißen soll, dass sie sich kampflos geschlagen geben werden. Wer die Mädels um das Trainerduo Spitschan kennt weiß, dass sie alles in die Waagschale werfen werden.
Es gibt aber auch erfreuliche Nachrichten auf Seiten der SG, Nicole Seidler wird nach ihrer Verletzung wieder ins Team zurückkehren. Mit etwas Glück wird auch Verena Ulrich ihr Debüt im Trikot der SG feiern können, eine sehr junge aber dennoch erfahrene Spielerin die vor kurzem nach Kaufbeuren gewechselt ist.

Anpfiff der Begegnung ist um 18:30 Uhr in der Glückauf-Halle in Peißenberg.