Damen geraten unter die Räder

14.01.2018

Damen geraten unter die Räder

In Peißenberg unterliegen die Damen mit 13:27

Die Damen hatten es nach der Winterpause gleich mit dem Top-Team der Liga zu tun. Sie mussten beim Tabellenersten aus Peißenberg antreten. Hier machten sich gleich zu Beginn die Nervosität und die fehlende Vorbereitung bemerkbar. Die Abwehr stand noch nicht optimal und der Angriff ließ sich von der Defensive der Hausherrinnen verunsichern. So lagen die Kaufbeurerinnen schnell mit 3:0 im Hintertreffen. Im Laufe der ersten Halbzeit fingen sich die SG´lerinnen dann wieder und fanden besser ins Spiel, doch etliche Pfosten und Lattentreffer verhinderten es den Anschluss zu halten. Zur Halbzeit stand es dann schon vorentscheidend 13:6 für den TSV.
Nicht aufgeben und das Beste daraus machen war die Devise für die zweite Halbzeit. Doch wenn man kein Glück hat dann kommt auch noch Pech hinzu. So wurden auf Seiten der SG etliche Fouls sofort mit einer 2-Minuten-Strafe bestraft, während ebenso 2-Minuten würdige Fouls auf der Gegenseite ungeahndet blieben. Von der kämpferischen Seite zeigten sich die SG in der zweiten Hälfte wieder von der besseren Seite. Doch im Angriff war man weiterhin zu unbeweglich und zu harmlos um die Gastgeberinnen unter Druck zu setzen. Letztendlich fanden die Kaufbeurerinnen in dieser Partie nicht das probate Mittel um dem TSV Paroli bieten zu können und mussten sich somit deutlich mit 27:13 geschlagen geben.
Jetzt heißt es Kopf hoch und Blick nach vorne. Nächstes Wochenende sind die Damen spielfrei und können somit zwei Wochen lang an den offenbarten Schwachstellen arbeiten und sich auf den nächsten Gegner vorbereiten.

Die Tore für die SG erzielten: Warholak (6/2), Nowak (3), Kerler (2), Ulrich (1), Seidler N. (1)