Negativ Serie hält auch gegen den TV Memmingen an

Negativ Serie hält auch gegen den TV Memmingen an

Damen verabschieden sich vorübergehend aus den oberen Tabellenrängen

Am Samstag trafen die SG-Damen auf den direkten Tabellennachbarn aus Memmingen. Hier hatten sich die Mannschaft von Trainerduo Spitschan viel vorgenommen. Man wollte die empfindliche Niederlage aus dem Hinspiel wieder ausgleichen und den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht verlieren, doch daraus wurde leider nichts.
Mit dem Wissen, dass es ein schweres Spiel werden würde starteten die Kaufbeurerinnen zunächst nervös in die Partie. Dies nutzte der TV Memmingen und ging mit 5:3 in Führung. Eine Umstellung in der Abwehr gab der SG dann wieder die nötige Sicherheit. Aus der guten Abwehrarbeit heraus konnte man den Rückstand wieder wettmachen und den Ausgleich erzielen. Im weiteren Spielverlauf schaffte es keine der beiden Mannschaften mehr sich abzusetzen, so dass es mit 10:10 in die Halbzeit ging.
Nach der Halbzeit startet die SG dann besser in die Partie und konnte sich zeitweise eine drei Tore Führung erkämpfen. Doch dann kam es zum Bruch im Spiel, was die Gäste nutzten um wieder heran zu kommen. Durch einige Fehlwürfe und zu ungenaue Abschlüsse machte sich die Nervosität von Spielbeginn wieder bemerkbar. Beim Spielstand von 20:20 drei Minuten vor Schluss stand für beide Teams noch alles offen. Hier legten die Memminger Damen dann aber das cleverere Spielverhalten an den Tag und konnten den Treffer zum 20:21 markieren. Die letzten 30 Sekunden in Überzahl reichte der SG leider nicht mehr um nochmals den Ausgleich zu erzielen. Mit 21:20 zog man in einer hart umkämpften, ausgeglichenen Partie den Kürzeren und stand am Ende wieder ohne Punkte da.
Auch wenn es ein schwacher Trost ist muss man sagen, dass sich die SG´lerinnen im Vergleich zum Spiel gegen Peißenberg von einer besseren Seite gezeigt haben. Die Abwehr stand stabiler und der Angriff zeigte teilweise schöne Kombinationen. Wenn hier weiter hart gearbeitet wird, sollten auch bald wieder greifbare Resultate für die Damen herausspringen.

Die Treffer für die SG erzielten. Warholak (7/3), Seidler N. (4), Seidler S. (2), Ulrich (2), Nowak (2), Mayr (1), Kerler (1), Schmolke (1)