Damen auswärts in Pfronten

Damen auswärts in Pfronten

Wichtiges Spiel für die SG

Am Sonntag müssen die Damen beim Tabellenneunten, dem TSV Pfronten antreten. Anpfiff der Partie ist um 16:15 Uhr.
Das Hinspiel konnten die SG´lerinnen mit 24:20 für sich entscheiden. Nachdem es im Tabellenmittelfeld eng einhergeht zählt jeder Punkt um sich ein wenig nach oben bewegen zu können und nicht weiter ab zu rutschen.
Die Kaufbeurerinnen möchten in dieser Partie natürlich auch die bittere Niederlage gegen den TV Memmingen wieder wettmachen. Das gelingt aber nur wenn man die starke Defensive der Hausherrinen überwinden kann. Hier wissen die SG´lerinnen aus Erfahrung, dass dies kein leichtes Unterfangen sein wird. Das Manko der letzten Spiele, die fehlende Bewegung im Angriff, sollte schnellstmöglich behoben werden. Nur so kann die Abwehr des TSV überwunden werden. Im Gegenzug sollte die eigene Abwehr die Gegner zu Fehlern zwingen, so dass auch wieder schnelle Ballgewinne zum Erfolg führen können.