Damen erfolgreich in Pfronten

Damen erfolgreich in Pfronten

Sieg fürs Selbstbewusstsein

Am Sonntag mussten die Damen beim TSV Pfronten antreten. Nach den letzten Spielen standen die Mädels unter Zugzwang. Man wollte es besser machen als vergangenen Samstag gegen Memmingen und wieder mehr Kampfgeist an den Tag legen.
Die ersten Minuten verliefen noch sehr holprig und die Hausherrinen konnten sich auf 5:3 absetzten. Dann fingen sich die Kaufbeurer Mädels und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch der beiden Teams. Keiner schaffte es sich in dieser Zeit ein Polster herauszuspielen. Erst zu Ende der ersten Halbzeit konnte die SG sich einen kleinen Vorsprung heraus arbeiten, so dass es schließlich mit 12:15 in die Pause ging. Hier war die Ansprache des Trainderduos klar, weiter im Angriff die sich ergebenden Chancen nutzen und in der Abwehr so wenig wie möglich zulassen.
Konzentriert startete man dann auch in die zweite Halbzeit und konnte schnell ein paar Tore nachlegen und sich mit 13:19 absetzten. Doch dann kam es wie es kommen musste, nach einer Auszeit der Heimmannschaft ging ein Bruch durch das Spiel der Wertachstädterinnen. Im Angriff viel man wieder in alte Verhaltensmuster, es fehlte an Bewegung und Bälle wurden leichtfertig vergeben. Auch die zuvor gut stehende Abwehr leistete sich einige Fehler. Diese Unsicherheit nutzte der TSV und holte Tor um Tor auf. Vier Minuten vor Schluss fiel dann der Ausgleich zum 22:22. Doch diesmal waren die SG´lerinnen nicht gewillt sich kurz vor Schluss noch die Butter vom Brot nehmen zu lassen, durch Kampfgeist und einen Kraftakt konnte man die Partie nochmal drehen. Am Ende hieß es 24:22 für die SG. Die Erleichterung über den Sieg war nach dem Spiel allen Beteiligten anzusehen. Endlich hat man es wieder geschafft und Punkte aus einem Spiel mitnehmen können.

Die nächsten zwei Wochen sind die Damen spielfrei. Mit wiedergewonnenem Selbstvertrauen können sie sich nun auf das Spiel am 24.02. gegen Oberstaufen vorbereiten.

Die Tore für die SG erzielten: Warholak (6/1), Mayr (5/2), Kerler (5), Nowak (4), Seidler S. (2), Seidler N. (1), Schmolke (1)