Damen auch gegen Immenstadt mit 39:17 erfolgreich

09.10.2016

Damen auch gegen Immenstadt mit 39:17 erfolgreich

Erfolgreicher Saisonstart mit 4:0 Punkten

Die Damen der SG hatten es mit einem Absteiger aus der Bezirksoberliga zu tun. Der TV Immenstadt stellte sich am Samstag in Neugablonz vor. Die Gäste haben einige Abgänge zu verkraften, so dass ein völlig unbekannter Gegner auf der Platte stand. Die Mannschaft nahm den Oberallgäuer sehr Ernst, unterschätzte sie nicht und begann hochkonzentriert. Mit einer stabilen Abwehr und einer klasse haltenden Vanessa Lein dahinter konnten die Gäste nur einmal (1:1) ausgleichen. Dann nahmen die Wertachstädterinnen das Heft in die Hand legten mit einem schnellen Spiel und schönen Kombinationen den Grundstein für den Erfolg. Über ein 5:1 gab es einen beruhigenden 10:3 Vorsprung, der allerdings noch mal schmolz. Der Immenstädter Torwart vereitelte einige klare Chancen der SG. So hiess es dann nur noch 11:8 und mit einem etwas dünnen 14:10 ging es schließlich in die Pause. Auch der erste Treffer der zweiten Halbzeit gehörte den Städtlern. Dann allerdings rollte der Wertachexpress los. Die Kaufbeurerinnen erzielten schön heraus gespielte Treffer und einfache Tore aus einem schnellen Spiel. Der Vorsprung wuchs immer weiter an und schließlich stand ein 39:17 nach 60 Minuten auf der Anzeigetafel. Beide Keeper lieferten eine starke Leistung ab (Susi Machatzky konnte u.a. 4 Strafwürfe vereiteln) und reihten sich in die starke, geschlossene Mannschaftsleistung ein. „Auch wenn der Gegner heute nicht die erwartete Stärke hatte, die Mädels haben über die gesamte Spielzeit das Tempo hoch gehalten und nie nachgegeben. Das war mit der Schlüssel zum Erfolg", resümierte ein stolzer Coach nach der Partie. Kommenden Sonntag geht es nach Herrsching, wo die ebenfalls ungeschlagene Landeligareserve des TSV auf die SG wartet. Die Tore bei dem Kantersieg erzielten Weiss 11, Kerler 10, Seidler N. 7, Warholak 5, Mayr 3, Nowak 2, Seidler S. 2. Präsident Werner Schenk nach dem Spiel: "39:17 für unsere SG Damen stand am Ende auf der Anzeigentafel! Immerhin hatte man es mit einem Bezirksoberligaabsteiger zu tun. Dass es am Ende so deutlich wurde damit hatte wohl keiner gerechnet! Mit einem kleinen aber sehr spielstarken und eingespielten Kader zeigten die Damen eine tolle Leistung und ließen den Immenstädterinnen am Ende keine Chance! Der Sieg war mit 39:17 Toren auch in dieser Höhe verdient. Damit steht die SG mit 4:0 Punkten an der Tabellenspitze der Bezirksliga. Glückwunsch!"