Damen mit Heimspiel

Damen mit Heimspiel

Nach zweiwöchiger Spielpause geht es für die Damen gegen den TSV Oberstaufen

Die Kaufbeureinnen wollten die spielfreie Zeit nutzen um sich auf die kommenden Spiele vorzubereiten, doch leider war das nicht im geplanten Umfang möglich. Es sammelten sich etliche karankheitsbedingte Absagen, so dass meist nur stark dezimiert trainiert werden konnte. Langsam kurieren sich die Erkrankten wieder aus, so dass man am Samstag hoffentlich wieder mit voller Besetzung auflaufen kann.

Denn der TSV Oberstaufen ist keines Falls ein Gegner bei dem man sich Schwächephasen leisten kann. Der TSV steht momentan auf dem achten Tabellenplatz. Das ist aber in diesem Fall nicht aussagekräftig. Die Staufenerinnen verloren einige Spiele sehr knapp. Vor allem in der Rückrunde lassen die Gäste immer wieder aufhorchen und sammeln fleißig Punkte. Die SG ist also gewarnt, vor allem da man sich im Hinspiel in Oberstaufen schon sichtlich schwer tat und erst in den letzten Minuten die Partie mit 19:14 für sich entscheiden konnte.

Wichtig in dieser Partie wird vor allem die Kreativität im Angriff werden. Hier müssen sich die Hausherrinnen schnell auf die Abwehr der Gäste einstellen und jede sich bietende Gelegenheit nutzen um zum Torerfolg zu kommen. In der Defensive sollten die SG´lerinnen von Beginn an Konzentriert agieren um die Gäste unter Druck zu setzen, nur dann haben sie eine Chance gegen den TSV zu bestehen.
Anpfiff der Partie ist um 19:30 Uhr.