Damen mit Heimsieg

Damen mit Heimsieg

28:17 gegen Oberstaufen

Am Samstag hatten die Damen den TSV Oberstaufen zu Gast. Erfreulicherweise hatten die Trainer, außer den verletzten Kinberger und Weiss, den kompletten Kader zur Verfügung. Lediglich die Torhüterposition bereitete etwas Sorgen, hier ging Vanessa Lein noch grippegeschwächt in die Begegnung.
Aufgrund der zuletzt abgelieferten Ergebnisse des TSV und der Erfahrungen aus dem Hinspiel rechnete man auf Seiten der SG mit einer schweren Partie. Gleich zu Beginn konnten die Staufenerinnen mit zwei Toren in Führung gehen. Das sollte aber die einzige Führung der Gäste bleiben. Denn die Kaufbeurerinnen fingen sich schnell und nahmen von da an das Zepter in die Hand. Mit schön heraus gespielten Aktionen konnte die Abwehr der Gäste ein ums andere Mal überwunden werden. Im Gegenzug stand die Abwehr sehr solide. Durch eine Manndeckung konnte Nicole Seidler die Spielmacherin des TSV über weite Strecken aus dem Spiel nehmen. Diese Abwehr bewirkte, dass die SG´lerinnen zur Halbzeit vorentscheidend mit 13:5 in Führung lagen.

Nach der Halbzeit hieß es dann die Spannung hoch halten und im Angriff weiter Druck machen. Das gelang auch über weite Strecken, doch man merkte den Teams die sinkende Konzentration an. Die Abwehrreihen standen nicht mehr ganz so gut und die Würfe landeten öfter neben dem Tor. Doch das tat dem Spiel keinen Abbruch mehr. Die Mädels um das Trainergespann Spitschan setzten weiter die Vorgaben um und brachten Bewegung ins Spiel. Das führte neben Kontern auch zu weiteren Feldtoren. Auch Susi Machatzky zeigte in der Schlussphase, in der sie spontan die Torhüterposition belegte, eine gute Leistung. So konnten die sich SG´lerinnen nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung über einen 28:17 Erfolg freuen.

Die Tore für die SG warfen: Warholak (7), Nowak (6/1), Kerler (5), Seidler S. (4), Mayr (3), Seidler N. (2), Ulrich (1)