Damen auswärts erfolgreich

04.03.2018

Damen auswärts erfolgreich

Mit Kampfgeist zum 30:24 gegen Waltenhofen II

Am Samstag ging es für die Damen der SG zum Tabellensechsten nach Waltenhofen. Nicht gerade rosig war die Ausgangssituation für die SG´lerinnen. Neben den Langzeitverletzten Sandra Kinberger und Sabrina Weiss mussten auch Nicole Seidler, Verena Ulrich und Susi Machatzky passen. Glücklicherweise war Leonie Römer, die nach längerer studienbedingter Unterbrechung wieder zur Mannschaft zurückkehrte, bereits wieder spielberechtigt. Doch wer die Kaufbeurer Damen kennt weiß, dass sie sich von fehlenden Wechselmöglichkeiten nicht unterkriegen lassen.
Zu Beginn starteten die SG´lerinnen dennoch etwas unsicher in die Partie. Das nutzte der TV Waltehofen um mit 4:1 davonzuziehen. Daraufhin stellten sich die Wertachstädterinnen besser auf die Hausherrinen ein. In der Abwehr wurden gut zusammengearbeitet und im Angriff die Lücken genutzt. So konnte man Tor um Tor aufholen und schlussendlich mit 7:6 in Führung gehen. Bis zur Halbzeit wurde die Führung verteidigt und auf zwei Tore ausgebaut.

Die Pause nutzte die SG um in der warmen Waltenhofner Halle wieder zu Luft zu kommen und den taktischen Hinweisen der Trainer zu folgen. In den zweiten dreißig Minuten kamen die Waltenhofnerinnen nochmals auf 16:16 heran, doch die SG behielt einen kühlen Kopf und konnte wieder in Führung gehen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung schaffte man es dann den Gegner den Rest der Spielzeit auf Abstand zu halten. Besonders treffsicher erwiesen sich in dieser Partie neben Elena Warholak und Sabine Seidler auch Michaela Nowak vom Siebenmeterpunkt.
Zum Schluss versuchte der TV nochmals mit einer offenen Manndeckung die Punkte in eigener Halle zu behalten. Doch in dieser Phase wurde ihnen endgültig der Zahn gezogen. Vanessa Lein brachte im Tor die Angreiferinnen mit etlichen parierten Würfen zur Verzweiflung, währenddessen der Angriff der SG weiter zum Torerfolg führte. Am Ende konnte man sich über einen, so deutlich nicht erwarteten, 30:24 Auswärtssieg freuen.

Die Tore für die SG erzielte: Warholak (8/1), Nowak (8/5), Seidler S. (6), Mayr (4), Kerler (4)