Damen müssen erneut auswärts ran

07.03.2018

Damen müssen erneut auswärts ran

Vorbereitung mit Abwechslung

Am Samstag treffen unsere Damen um 16:00 Uhr auf die Damen der SG Kempten-Kottern. Die Gastgeberinnen belegen derzeit den vorletzten Tabellenplatz, während unsere Mädels den dritten Tabellenplatz innehalten. Auf dem Papier also ein klarer Fall, doch auch solche Spiele müssen erst gespielt werden. Dass die Kemptenerinnen nicht zu unterschätzen sind, haben sie vor allem in der Vorrunde und zuletzt in der Partie gegen Pfronten gezeigt. Ziel der Wertachstädterinnen ist es von Anfang an gut in die Partie zu starten und an die Leistung der letzten Woche anzuknüpfen. Dann dürfen sie sich Hoffnung machen die zwei Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

Damit das funktioniert, haben die Kaufbeureinnen diese Woche fleißig trainiert. Neben den Einheiten mit den Trainer Spitschan in der Halle, stand diese Woche noch eine kleine Besonderheit auf dem Plan.
Die Damen wurden vom Schwerkrafttraining - Jürgen Schadeck in Neugablonz zu einer Schnupperstunde TRX eingeladen. Dieses Angebot nahmen sie dankend an. Nach einem kurzen Warmup ging es an die Geräte, oder besser gesagt an die "Seile". Hierbei wurden verschiedene Übungen durchgeführt und die unterschiedlichsten Muskelgruppen beansprucht. Zu guter Letzt wurden noch die verkürzten Ballsportler Muskeln gedehnt.

Vielen Dank an Jürgen und Maxi für diese Übungsstunde. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, auch wenn wir nicht immer danach aussahen ;-)