Damen mit Kantersieg

11.03.2018

Damen mit Kantersieg

31:13 gegen Kempten-Kottern

Am Samstag ging es für die Damen wieder stark dezimiert zur SG Kempten-Kottern. Dieses Mal waren die Kaufbeureinnen aber zahlenmäßig nicht unterlegen, denn auch die Kemptenerinnen konnten keine volle Bank aufbieten.
Zu Beginn der Partie starteten beide Teams noch etwas unsicher und leisteten sich den ein oder anderen technischen Fehler. Doch nach ca. 10 Minuten hatten sich die Wertachstädterinnen gefangen und starteten mit ihrem Spiel. Schnell stellte man fest, dass die Gastgeberinnen an diesem Tag nicht viel entgegen zu setzen hatten. Die torgefährlichsten Spielerinnen hatte man in der Abwehr fest im Griff. Im Angriff fand man immer wieder die Lücken und nutzte diese. So führten die Kaufbeurerinnen zur Halbzeit vorentscheidend mit 5:15.
In der zweiten Halbzeit hieß es dann die Konzentration hoch halten und sich von dem eher langsamen Spiel der Kemptenerinnen nicht einschläfern lassen. Das klappte zunächst nicht und die Illerstädterinnen kamen zu einfachen Toren. Doch diese Schwächephase dauerte zum Glück nur kurz an, dann stand die Abwehr wieder. Im Laufe der zweiten Halbzeit schaffte man es das Tempo hoch zu halten und den Vorsprung weiter auszubauen. Der deutliche Abstand gab den Trainern Spitschan auch die Möglichkeit den weniger erfahrenen Spielerinnen ihre Einsatzzeiten zu geben. So konnten auch Carina Friedauer und Melanie Elstner weitere Spielerfahrungen sammeln.
Am Ende freuten sich die SG´lerinnen nach einer überzeugenden Mannschaftsleistung über einen 31:13 Sieg gegen die SG aus Kempten-Kottern.

Die Tore für die SG erzielten: Kerler (10), Nowak (6/5), Warholak (5), Ulrich (4/1), Mayr (3), Seidler S. (3)