Damen werden Favoritenrolle gerecht

25.03.2018

Damen werden Favoritenrolle gerecht

32:13 gegen Immenstadt

Am Sonntag Mittag reisten die Damen nach Immenstadt. Das Trainergespann Spitschan konnte hier fast auf den kompletten Kader zurückgreifen. Mit einer vollen Bank wollte man in dieser Partie die Vorgabe, das Tempo hoch zu halten, gut umsetzen. Gleich zu Beginn spielten sich die Kaufbeurerinnen durch einige Konter einen schönen Vorsprung heraus. Man merkte in dieser Partie deutlich den Leistungsunterschied der beiden Mannschaften. Während man sich auf Seiten der etliche Fehlwürfe leiste, mussten die Immenstädterinnen um jeden Torerfolg kämpfen. So ging es mit einem vorentscheidenden 5:17 für die Kaufbeurerinnen in die Halbzeit.

Für die zweite Hälfte wollten die Damen weiter auf Tempo spielen. Dies gelang auch bis Mitte der zweiten Halbzeit, doch dann lies die Konzentration nach, was die Hausherrinnen für einfachen Tore nutzten. Dank einer guten Mannschaftsleistung auf dem Feld und im Tor, tat das dem Endergebnis aber keinen Abbruch mehr. Nach 60 Minuten konnten die beiden Punkte durch ein 13:32 mit nach Hause genommen werden.
Besonders treffsicher erwies sich in dieser Begegnung Sabine Seidler, die 8 Treffer zum Erfolg der Kaufbeureinnen beitrug. Erfreulich sind auch die Torerfolge von Carina Friedauer, Leonie Römer und Sandra Kinberger.

Über Ostern sind die Damen spielfrei. Diese Zeit wollen sie nutzen um sich auf die letzten beiden Spiel vorzubereiten. Mit dem BSC Oberhausen und der SG Biessenhofen-Marktoberdorf liegen noch zwei schwere Spiele vor den SG´lerinnen.

Die Tore für die SG erzielten: Seidler (8), Kerler (6), Warholak (6), Schmolke (4), Mayr (3), Friedauer (1), Ulrich (1), Nowak (1), Kinberger (1/1), Römer (1)