Damen starten in die heiße Phase

04.04.2018

Damen starten in die heiße Phase

Letztes Heimspiel gegen den BSC Oberhausen

Am Samstag steht für die Damen das letzte Heimspiel der Saison an. Sie treffen um 15:30 Uhr auf den BSC Oberhausen. Der BSC gehört zu den Schwergewichten der Liga und belegt derzeit Platz zwei der Tabelle. Vor allem durch ihre offensive Abwehr und den schnellen Angriffsspielerinnen, konnten die Gäste im Laufe der Saison brillieren. Das bekam die SG im Hinspiel deutlich zu spüren. Hier wurden sie mit einem deutlichen 15:28 abserviert.
 Doch auch die SG braucht sich nicht verstecken, sie belegt derzeit den Platz direkt hinter dem BSC. An Brisanz gewinnt diese Begegnung zusätzlich mit einem Blick auf die restliche Tabelle. Die SG´lerinnen benötigen aus den beiden letzten Partien noch mindestens einen Punkt um den TV Memmingen endgültig hinter sich zu lassen.
Daher haben sich die Damen um das Trainergespann Spitschan in den letzten Trainingseinheiten nochmals auf diese Aufgabe vorbereitet. Leider ist die Ausgangslage durch einige krankheits- und privatbedingten Absagen nicht gerade optimal. Doch wer die Wertachstädterinnen kennt, weiß das sie mit dieser Situation umgehen können.
Von Beginn an konzentriert in die Partie starten und die Oberhausnerinnen nicht in Fahrt kommen lassen, das müssen die Gastgeberinnen schaffen um nicht gleich den Kürzeren zu ziehen. Sollte den Damen das gelingen sind sie durchaus in der Lage eine spannende Partie gegen den BSC zu gestalten.