Niederlage im letzten Heimspiel

08.04.2018

Niederlage im letzten Heimspiel

Damen unterliegen dem BSC Oberhausen mit 19:24

Im letzten Heimspiel der Saison trafen die Damen auf den Tabellen Nachbarn aus Oberhausen. Hier rechneten alle Beteiligten mit einer schweren Partie. Beide Teams wollten mit einem Sieg ihren Tabellenplatz sichern. Während Oberhausen mit einem Sieg die Vizemeisterschaft eintüten konnte, wollte die SG mit einem Sieg den dritten Tabellenplatz sichern.
Dem entsprechend nervös starteten die Hausherrinnen in die Begegnung. Einige Unsicherheiten führten zur Führung der Gäste. Doch nach den anfänglichen Schwierigkeiten fand die SG besser ins Spiel und konnte die gegnerische Abwehr ein ums andere Mal überwinden. Durch tolles zusammenspiel und geschickte Einzelaktionen konnte man sich so zwischenzeitlich mit drei Toren absetzen und mit einer 12:9 Führung in die Pause gehen.

Dass die Gäste aus Oberhausen nach der Pause das Tempo anziehen würden, um den Abstand zu verringern war den Damen bewusst. Daher ging man mit der klaren Anweisung eine stabile Abwehr zu stellen und im Angriff jede Chance zu nutzen in den Durchgang zwei. Leider waren es die Gäste die den besseren Start erwischten und den Ausgleich erzielten. Die SG versäumte es in dieser Phase den Abstand zu wahren und weiter auszubauen. So entwickelte sich im Laufe der zweiten Halbzeit ein offener Schlagabtausch, in dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnten. So war vier Minuten vor Schluss beim Spielstand von 19:19 noch alles offen. Nachdem der BSC durch eine offensive Abwehr dann aber von den Fehlpässen der Kaufbeureinnen profitierte und sich mit zwei Toren absetzen konnte, fehlte der SG die Kraft das Spiel noch einmal zu drehen. Am Ende musste man sich mit 19:24 geschlagen geben.

Die Niederlage fiel in dieser Höhe zwar etwas zu hoch aus da sich beide Teams an diesem Nachmittag auf Augenhöhe befanden. Leider schaffte es die SG in dieser Partie nicht genug ihrer Chancen in Torerfolge umzuwandeln. Trotz aller Enttäuschung gab es aber auch erfreuliche Nachrichten aus dem Lager der SG. Sabrina Weiss konnte nach langer Verletzungspause wieder erfolgreich ins Spielgeschehen eingreifen.
Jetzt heißt es Kopf hoch und Blick nach vorne. Nächste Woche haben die SG´lerinnen dann im letzten Saisonspiel noch einmal die Möglichkeit sich den benötigten Punkt zu erkämpfen.

Die Tore für die SG erzielten: Kerler (4), Weiss (4/2), Warholak (3/2), Zimmerer (3/1), Ulrich (3), Mayr (1/1), Seidler S. (1)