Erstes Vorbereitungsspiel

02.07.2018

Erstes Vorbereitungsspiel

Haunstetten zum Testspiel zu Gast

Am Freitag hatten die Damen ihr erstes Trainingsspiel in der Vorbereitung. Wie schon letztes Jahr traf man sich hierzu mit der Reserve aus Haunstetten.
Man merkte beiden Teams an, dass sie noch am Anfang der Vorbereitung stehen. Die Sicherheit fehlte noch etwas. Auch Spielhandlungen standen noch nicht auf dem Plan. Der Sinn dieses Spieles bestand hauptsächlich darin sich auszuprobieren und langsam in den Spielmodus zu finden. Dies gelang den Kaufbeurerinnen sehr gut. Die beiden Trainer konnten munter wechseln und verschiedenste Aufstellungen austesten. Die neuen Spielerinnen fanden sich ebenso gut in den Mannschaftskern ein wie die beiden Jugendspielerinnen, die die Damen unterstützten.
Auch das Konditionstraining der letzten Wochen machte sich bemerkbar. Die Damen konnten das Tempo recht gut über die gesamte Spielzeit hoch halten und am Ende einen Sieg für sich verbuchen.
Neben dieser kleinen Abwechslung steht jetzt im Juli wieder das normale Hallentraining auf dem Plan. Dort wird weiter an Kraft, Ausdauer und an den Spielfähigkeiten gearbeitet.