02.08.2018

Damen

Trainingslager

Abwechslungsreiche Einheiten am Wochenende

Am vergangenen Wochenende hieß es für die Damen der SG schwitzen anstelle die Sonne an einem Badesee zu genießen. Vorbereitend auf den nahenden Saisonstart luden die Trainer zu einem Trainingswochenden.
Zum Auftakt stand am Donnerstag eine Einheit am Trimm-dich-Pfad auf dem Plan. Unter Anleitung von Kevin Kärst vom Outdoor Sport Verein Kaufbeuren e.V. brachten die Mädels ihre Muskeln ordentlich zum Glühen.
-Vielen Dank an dieser Stelle für die super Einheit an Kevin- 
 
Am Freitag abend traf man sich dann wieder in der Halle. Mit mehr oder weniger Muskelkater vom Vortag arbeitete man jetzt an Kondition und Ballgefühl. Auch der Samstag stand zunächst ganz unter dem Zeichen Kraft und Kondition. Ehe man eine gemeinsame Pause einlegten, mussten alle in warmer Halle nocheinmal ordentlich schwitzen. Nach der Pause wurde die Sache dann etwas ruhiger angegangen, allerdings rauchten da die Köpfe. Es hieß sich die Spielzüge wieder ins Gedächtnis zu rufen und den neuen Spielerinnen die Laufwege näher zu bringen.  
Zum krönenden Abschluss fuhr man dann nach Waltenhofen um sich dort gegen die erste Damenmannschaft auszuprobieren. Den Start verschliefen die SG´lerinnen klassisch und ließen die Hausherrinnen locker aufspielen. Den Mittelteil konnten sie dann aber gut nutzen um sich an die Abläufe in der neuen Konstellation zu gewöhnen. Am Ende der Partie merkte man den Wertachstädterinnen die schweren Knochen nach dem Wochenende deutlich an. In dieser Partie musste man sich mit 16:30 geschlagen geben. Das Ergebnis war an diesem Tag aber noch zweitrangig, wichtig war sich ausprobieren zu können und Spielroutine zu sammeln
-Großes Lob an Michelle, unsere C-Jugendtorhüterin, die uns am Samstag tatkräftig unterstützt hat. Ebenso an die Waltenhofner Damen für das Testspiel.- 
 
 
An dieser Stelle dürfen wir weiteren Zuwachs der Damen verkünden. Jennifer Ulrich folgt ihrer Schwester nach und wechselt von der benachbarten SG nach Kaufbeuren. Damit können die Damen seit langer Zeit wieder mit zwei Linkshänderinnen aufwarten.
Nach einer kurzen Handballpause wird Carina Brenner erste Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln. Sie wechselt ebenfalls von der SG Biessenhofen-Marktoberdorf nach Kaufbeuren. Mit ihr steht dem Trainergespann Spitschan eine weitere Option für die Kreisläuferposition zur Verfügung.

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 18

Heute Online: 1165

Gestern Online: 1429

Diesen Monat: 39864

Letzter Monat: 50766

Total: 2475140