Saisonstart für die Damen

18.09.2018

Saisonstart für die Damen

Alles beim Alten und doch alles Anders

Unter dem alt bekannten Trainerduo Sabine und Christoph Spitschan hat sich das Team die letzten Wochen auf die neue Saison vorbereitet. Neben Kraft-, Kondition- und Technikeinheiten gab es auch das ein oder andere Sondertraining. Abgerundet wurde die Vorbereitung von zwei Trainingsspielen gegen die Damen aus Waltenhofen und Mering.
- Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an unsere Übungsleiter der „Sondereinheiten" –
Neu ist der Umstand, dass den beiden Trainern dieses Jahr ein voller Kader zur Verfügung steht. Gleich vier Neuzugänge können die SG´lerinnen in ihren Reihen begrüßen. Isabel Mayr, Jennifer Ulrich, Carina Brenner und Rebekka Berchtold werden kommende Saison für die SG auflaufen. Musste man die letzten Jahre oft nur mit einer Rumpftruppe antreten, kann man diese Saison, wenn alles so bleibt, aus den Vollen schöpfen. Lediglich die Torhüterposition bereitet dem Trainergespann noch Kopfzerbrechen. Beide Torhüter sind verletzungsbedingt noch nicht auf der Höhe.

Nun zur Partie am Sonntag.
Wie schon die letzten Jahre starten die Wertachstädterinnen mit einem Auswärtsspiel gegen den TSV Schongau in die neue Spielzeit. Wie die Begegnung einzustufen ist kann keiner der Beteiligten genau einschätzen.Ob die Kaufbeurerinnen schon gut genug eingespielt sind wird sich erst am Sonntag zeigen wenn es darauf ankommt. Auch die Gastgeberinnen präsentieren sich mit neuem Gesicht. Viele junge Spielerinnen ergänzen den Schongauer Kader. Es wird also auf beiden Seiten die ein oder andere Abstimmungsschwierigkeit geben. Welches der beiden Teams die anfänglichen Unstimmigkeiten besser in den Griff bekommt, hat gute Aussichten auf die ersten Saisonpunkte.

Anpfiff der Partie ist um 16:00 Uhr in der Lechsporthalle in Schongau. Über lautstarke Unterstützung von der Tribüne würden sich die Damen natürlich wieder sehr freuen.