Holpriger Saisonstart

24.09.2018

Holpriger Saisonstart

Damen sichern sich Punkt in Schongau

Am Sonntag ging es für unsere Damen zum TSV Schongau. Wie schon im voraus vermutet war dieses Spiel das erwartete Überraschungsei. Beide Teams warteten mit einer vollen Bank und einer bunten Mischung an jungen und erfahrenen Spielerinnen auf.
Den besseren Start erwischten die Schongauerinnen. Sie nutzen die Abstimmungsschwierigkeiten der Kaufbeurer Abwehr um einfache Tore zu erzielen. Dadurch konnten sie schnell mit 4:1 in Führung gehen. Auch der Angriff der SG´lerinnen fand an diesem Tag nicht in die Spur. Zu wenig Bewegung und überhastete Abschlüsse hinderten die Damen ein ums andere Mal am Torerfolg. Auch taktische Umstellungen von der Bank brachten keine großen Verbesserungen.
Nach und nach stabilisierte sich zum Glück die Abwehr der SG und konnte fortan dem Schongauer Angriff Parolie bieten. Durch einige schnelle Konter von Sabrina Weiss konnten die Gäste den Anschluss wieder herstelle. So ging es mit einem 8:8 in die Halbzeit.

Nach der Pause versuchte vor allem Elena Warholak wieder mehr Bewegung in den Angriff zu bekommen. Dadurch schaffte es die SG erstmals die Führung zu übernehmen und sich ein kleines Polster herauszuspielen. Dieses hielt leider nicht lange. Die Schongauerinnen glichen aus und konnten kurz vor Schluss noch einmal auf zwei Tore davon ziehen. Auch wenn das Angriffverhalten der Wertachstädterinnen an diesem Tag zu wünschen übrig lies, der Kampfgeist stimmte und so teilte man sich am Ende durch ein 19:19 die Punkte mit den Gastgebern.

Das nächste Spiel bestreiten die Damen erst am 14.10. gegen den TV Memmingen. Bis dahin werden die Mädels zusammen mit dem Trainerteam an den aufgezeigten Schwächen arbeiten um bald den ersten Sieg verbuchen zu dürfen.

Die Tore für die SG erzielten: Weiss (7/1), Warholak (6), Kerler (2), Mayr M. (1), Seidler S. (1), Schmolke (1), Berchtold (1)