Damen erfolgreich

14.10.2018

Damen erfolgreich

SG´lerinnen sicher sich zwei Punkte

Am Sonntag ging es für die Damen nach zweiwöchiger Spielpause zum TV Memmingen. Hier hatten die Kaufbeurerinnen aus der letzten Saison noch eine Rechnung offen. Dank des breiten Kaders, der dem Trainergespann Spitschan diese Saison zur Verfügung steht, konnte die SG trotz einiger beruflich- und krankheitsbedingten Absagen dieses Mal mit mehr als neun Spielerinnen nach Memmingen reisen.

Nachdem die Partie wegen technischer Probleme mit etwas Verspätung angepfiffen werden konnte, agierten die SG´lerinnen zu Beginn wieder sehr nervös. Man verspekulierte sich zu oft und öffnete damit den Abwehrverbund für die Memmingerinnen. Diese nahmen die Lücken dankend an und führten die Partie schnell mit 9:5 an. Nach und nach stabilisierte sich die Abwehr der SG doch den Vorsprung der Gastgeberinnen konnte man bis zur Halbzeit nicht aufholen. So ging es mit einem 11:8 aus Sicht des TVM in die Pause.

Nach der Halbzeit hieß es dann gleich noch einmal Tor für Memmingen. Danach aber starteten die SG´lerinnen ihre Aufholjagd und konnte bis auf ein 15:14 verkürzen. Bei einem Steilangriff hatte man dann die Chance auf den Ausgleich. Dieser konnte nur durch ein Foul der gegnerischen Torhüterin verhindert werden. Leider schafften es die Damen in den folgenden zwei Minuten nicht den Ball, in das von einer Feldspielerin gehütetem Tor zu versenken. Erst nachdem die etatmäßige Torhüterin wieder zwischen den Pfosten stand schafften es die Mädels erstmals in Führung zu gehen. Aus einer stabilen Abwehr heraus konnte man dann die konditionellen Vorteile nutzen und den Vorsprung über die Zeit bringen. Am Ende durfte man sich mit einem 21:19 über den ersten Saisonsieg freuen.

Für die SG spielte: Mayr, Ulrich J. (1), Schmolke, Kerler (3), Warholak (5/1), Friedauer, Lein, Seidler N. (1), Nowak (8/5), Brenner, Weiss (3/2)