Zum dritten Mal auswärts

18.10.2018

Zum dritten Mal auswärts

Damen zu Gast in Immenstadt

Am Sonntag geht es für die Damen zu ungewohnt früher Uhrzeit zum TV Immenstadt. Die Immenstadterinnen gehören zu den Teams die sich nach wie vor, durch die Zusammenlegung der Bezirksklasse mit der Bezirksliga, schwer tun. Sie mussten zu Beginn der Saison schon zwei Niederlagen einstecken, während die SG die letzte Begegnung gegen Memmingen für sich entscheiden konnte.
Die Kaufbeurer Damen sind an diesem Wochenende also in der Favoritenrolle. Um dieser Rolle gerecht zu werden müssen sie von Anfang an wach in die Begegnung starten und dürfen den Gegner, trotz der Ausgangslage, auf keinen Fall unterschätzen.Dann können die SG´lerinnen diese Partie nutzen um wieder mehr Sicherheit in ihr Spiel zu bekommen, Auch die Trainer würden sicher gerne die ein oder andere Variante ausprobieren und den unerfahrenen Spielerinnen Einsatzzeiten geben. Das funktioniert nur, wenn aus der Abwehr heraus konzentriert gearbeitet wird und man die im Angriff sich bietenden Chancen konsequent nutzt.
Leider gibt es auch negative Nachrichten aus dem Lager der Damen. Michaela Mayr verletzte sich im Training und wird für die nächste Zeit ebenso wie Verena Ulrich nicht zur Verfügung stehen.

Anpfiff der Partie ist um 12:45 Uhr. Die Mädels würden sich über den ein oder anderen mitgereisten Fan natürlich sehr freuen.