Damen mit Kantersieg

21.10.2018

Damen mit Kantersieg

Damen knacken die 40-Tore-Marke

Am Sonntag ging es für die Damen zum TV Immenstadt. In dieser Partie waren die Kaufbeurerinnen klarer Favorit. Trotz dieser Ausgangslage war Vorsicht geboten. Wie schnell man solche Spiele unterschätzt und dann ins Hintertreffen gerät, hat wohl jede der Spielerinnen schon einmal erlebt.
Um diesem bösen Erwachen zu entgehen, starteten die SG´lerinnen von Anfang an konzentriert und ohne den Gegner zu unterschätzen. Dadurch konnte man gleich durch einen herausgefangenen Ball das erste Tor erzielen. Der TVI konnte im Anschluss zwar ausgleichen aber das sollte das letzte Mal in dieser Partie gewesen sein. Der Kaufbeurer Angriff kam immer besser ins Rollen und konnte sich Tor um Tor von den Hausherrinnen absetzen. Zur Halbzeit ging es dann mit einem vorentscheidenden 24:5 aus Kaufbeurer Sicht in die Kabine.
Die Marschroute für die zweite Halbzeit war klar, weiter Gas geben und nichts mehr anbrennen lassen. Dies gelang den Damen auch hervorragen. Es wurde da angesetzt wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Schnelle Konter und schöne Einzelaktionen ließen die Wertachstädterinnen immer wieder zum Torerfolg kommen. Durch den beachtlichen Vorsprung konnten die Trainer auch vermehrt unsere unerfahrenen Spielerinnen einsetzen. Sowohl Carina Friedauer als auch Johanna Lieb nutzen ihre Chance und konnten sich zur Freude Aller in die Torschützenliste eintragen.
Am Ende der Spielzeit schafften es die SG´lerinnen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung einen ungefährdeten 47:10 Kantersieg einzufahren.

Einen großen Dank auch an unsere mitgereisten Fans für die Unterstützung.

Für die SG spielten: Seidler S. (6), Schmolke (3), Kerler (5), Warholak (9), Friedauer (2/1), Lieb (1/1), Lein (TW), Seidler N. (4), Berchtold (1/1), Nowak (7/1), Weiss (9), Ulrich J.