Heimpremiere für die Damen

24.10.2018

Heimpremiere für die Damen

Zu Gast ist der TSV Pfronten

Am Samstag dürfen auch die Damen der SG das erste Mal in dieser Saison vor heimischen Publikum auflaufen. Für sie geht es um 17:30 Uhr im Anschluss an die wC-Jugend gegen den TSV Pfronten.
Aus den vergangenen Jahren weiß man auf Seiten der SG, dass die Spiele gegen Pfronten so ihre Tücken bereithalten. Hier ist eine Partie auf Augenhöhe zu erwarten. Der Angriff des TSV weiß seine körperlichen Stärken gut einzusetzen. Auch die Abwehr steht robust und bietet dem Gegner wenige Lücken um zum Torerfolg zu kommen.
Um in dieser Partie keine Federn zu lassen, müssen die SG´lerinnen wie schon letzte Woche von Beginn an wach in die Begegnung starten. Eine verschlafene erste Halbzeit wie gegen Schongau und Memmingen darf man sich auf keinen Fall leisten. Die Angriffe müssen mit viel Tempo und Variantenreichtum ausgeführt werden um den TSV unter Druck zu setzen. Auch im Abschluss dürfen sie sich keine Leichtsinnigkeiten erlauben, denn sollte man die gegnerische Torhüterin warmwerfen, wird sie nur noch schwer zu überwinden sein.
Die Kaufbeurerinnen werden alles daran setzen am Samstag die ersten Heimpunkte für sich verbuchen zu können um weiterhin Anschluss ans obere Tabellendrittel zu halten. Erfreulicherweise können die Trainer wohl wieder mit einer vollen Bank rechnen.