Heimpremiere geglückt

28.10.2018

Heimpremiere geglückt

Damen weiterhin erfolgreich

Am Samstag empfingen die Damen den TSV Pfronten in eigener Halle. Hier hatte man sich im Vorfeld auf eine schwere Partie vorbereitet. Erfreulicherweise konnte Michaela Mayr diese Woche schon ins Mannschaftstraining einsteigen. Ihre Verletzung erwies sich als nicht so schlimm wie befürchtet, damit stand sie den Trainern wieder zur Verfügung.
Beide Mannschaften traten mit einer vollen Bank an, so dass auf beiden Seiten Auswechselmöglichkeiten gegeben waren und ein schnelles Spiel zu erwarten war. Die SG´lerinnen legten dann auch gleich los wie die Feuerwehr. Von Nervosität war keine Spur mehr und so stand es nach knapp zwei Minuten schon 3:0 für die Hausherrinnen. Die Gäste schienen zunächst etwas überrumpelt von dem guten Start der Wertachstädterinnen und brauchten eine Weile um ins Spiel zu finden. Doch die Abstimmung in der SG-Abwehr stimmte an diesem Abend und erschwerte es dem TSV sich Torchancen herauszuspielen. Damit legten die Kaufbeurerinnen die Grundlage  für dieses Spiel und konnten sich mit einem 13:6 in die Pause verabschieden.
Die Ansprache in der Halbzeitpause war klar, nur nicht locker lassen, denn man wusste das die Pfronterinnen ein Team sind, dass bis zum Ende kämpft. In Durchgang zwei ging es dann weiter wie in den ersten 30 Minuten. Die Abwehr stand und lies den Gästen kaum Lücken, sollten sie doch zum Torwurf kommen, galt es dann noch Vanessa Lein zu überwinden. Dies hatte aber einen Paradetag und vereitelte etliche Chancen des TSV. Drei Gegentore in Halbzeit zwei sprechen für sich. Im Gegenzug dazu schaffte es vor allem Michaela Nowak im Angriff immer wieder die Pfrontner Torhüterin zu überwinden, so dass man am Ende mit einem, in dieser Höhe nicht erwarteten, 21:9 als Sieger vom Platz ging.
In einem Spiel, in dem von dem Unparteiischen auf beiden Seiten sehr wenig eingegriffen wurde, zeigten die SG´lerinnen eine geschlossenen Mannschaftsleitung. An diese gilt es auch nächste Woche anzuknüpfen wenn es gegen den TV Waltenhofen II geht.

Für die SG speilten: Mayr, Seidler S. (3), Schmolke (3), Kerler (1), Warholak (1), Fridauer, Lieb, Lein (TW), Ulrich J., Berchtold, Nowak (9/5), Brenner, Weiss (4), Römer