Erneuter Härtetest

30.10.2018

Erneuter Härtetest

Damen treten beim TSV Waltenhofen an

Am Samstag geht es für die Damen gegen die Reserve des TSV Waltenhofen. Die Waltenhofnerinnen stehen momentan mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf Platz 5 der Tabelle. Leistungstechnisch sind sie durchaus auf Augenhöhe mit den Kaufbeureinnen einzustufen. Durch den Sieg gegen den TSV Pfronten am vergangenen Wochenende haben die SG´lerinnen aber Selbstbewusstein getankt und wollen weiter an die gezeigte Leistung anknüpfen. Aus einer stabilen Abwehr heraus werden sie versuchen den Waltenhofnerinnen das Tore werfen so schwer wie möglich zu machen. Im Gegenzug sollen im eigenen Angriff durch geduldiges Spielen und das Auge für den freien Mitspieler Chancen herausgearbeitet werden. Wichtig wird auch in dieser Partie sein als geschlossenes Team aufzutreten und über 60 Minuten alles daran zu setzen die Begegnung für sich zu entscheiden. Angepfiffen wird das Spiel um 14:00 Uhr in Waltenhofen.
Leider musste das Trainergespann Spitschan schon einige Absagen für dieses Spiel entgegennehmen. Nicht zur Verfügung stehen dieses Mal neben den Langzeitausfällen auch Leonie Römer, Jennifer Ulrich und Sabrina Weiss.