13.11.2018

DERBY TIME

Damen zu Gast bei der SG Biessenhofen-Marktoberdorf

Am Samstag steht ein Highlight dieser Saison an. Sowohl die Damen als auch die Herren der SG werden an diesem Tag ihr Auswärtsderby in Marktoberdorf bestreiten. Ein Ausflug dorthin ist also eine Reise wert.

Um 14:30 Uhr treffen die Damen auf die Reserve aus Biessenhofen-Marktoberdorf. Geht man rein nach dem Papier sind die Kaufbeurerinnen der Favorit in dieser Begegnung. Sie mussten bis dato nur einen Punkt gegen Schongau abgeben, während die Gastgeberinnen mit 4:6 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz stehen. Doch Derbys wären keine Derbys, wenn hier nicht ganz eigene Gesetzte gelten.

Die Wertachstädterinnen müssen wie in den letzten Spielen wieder aus einer stabilen Abwehr heraus den Grundstein für die Partie legen. Im Angriff darf man sich auf keinen Fall zu viel verkopfen, sondern muss die sich bietenden Chancen konsequent nutzen. Die Chancenverwertung war in den letzten Spielen das große Manko der Damen.
Vor eine besondere Situation sind die Neuzugänge in diese Partie gestellt. Diese sind zum großen Teil ehemalige Spielerinnen aus Biessenhofen. Hier wird es darauf ankommen wie gut sie mit der Situation umgehen können gegen ihren alten Verein zu spielen.

Alles in Allem sind die SG´lerinnen aber gut aufgestellt und werden alles in die Waagschale werfen um sich in dieser Partie behaupten zu können. Da sie Gäste aus Biessenhofen-Marktoberdorf ebenfalls alles daran setzen werden als Sieger den Platz zu verlassen ist eine heiß umkämpfte Partie zu erwarten.

Die Damen werden sich natürlich über lautstarke Unterstützung und jeden Fan, der den Weg nach Marktoberdorf findet, freuen