Erste Saisonniederlage

18.11.2018

Erste Saisonniederlage

Damen verlieren das Derby gegen die SG Biessenhofen – Marktoberdorf

Als ob die Vorbereitung der letzten zwei Wochen es schon angekündigt hätten lief bei den Damen am Samstag im Spiel gegen die benachbarte SG nichts. In der Form der letzten Wochen wäre diese Partie für die Kaufbeurerinnen eine durchaus machbare Aufgabe gewesen, nicht so aber an diesem Wochenende.

Die SG Biessenhofen-Marktoberdorf lief wie erwartet in Bestbesetzung auf. Doch auch die Kaufbeurerinnen konnten eine volle Bank aufwarten. Die Gegebenheiten waren also auf beiden Seiten ausgeglichen. Im Gegensatz zu den Gastgeberinnen schaffte es aber keine der Kaufbeurer Damen an ihre Leistung anzuknüpfen. So lag man schnell mit 3:6 im Hintertreffen. Bis zur Halbzeitpause schafften es die Damen dennoch sich wieder auf ein 8:8 heranzukämpfen.

Wer nach der Halbzeit auf eine Trotzreaktion der SG´lerinnen hoffte wartete vergebens. Anstelle sich auf seine eigenen Stärken zu konzentrieren und den gewohnten Kampfgeist an den Tag zu legen, hielt man sich viel zu oft mit Nichtigkeiten auf. Immer wieder konnten die Markoberdorfer Damen so die Lücken nutzen und vorlegen. Aus einer soliden Abwehr schaffte man es zwar den Anschluss zu halten doch kurz vor Schluss war es dann der Siegeswille der Gastgeberinnen der ausschlaggebend für die 15:17 Niederlage der Kaufbeurerinnen war.

Fazit dieser Partie ist eine verdiente Niederlage Aufgrund eines kollektiven Totallausfalls im Angriff. Möchte man am kommenden Wochenende gegen die Damen aus Oberstaufen nicht wieder verlieren, sollte man diese Niederlage schnell abhaken. Die verbleibenden Trainingseinheiten müssen genutzt werden um wieder Sicherheit in den Angriff zu bekommen und die Chancenauswertung zu verbessern.

Für die SG spielten: Mayr (1), Seidler (1), Schmolke, Kerler (1), Warholak (3), Lieb, Lein (TW), Ulrich J., Seidler N. (2), Berchtold, Nowak (4), Brenner, Weiss (3/2), Kinberger (TW)