Damen unter Zugzwang

21.11.2018

Damen unter Zugzwang

Zu Gast ist der TSV Oberstaufen

Nach der Derbyniederlage am vergangenen Wochenende wollen die Damen um das Trainergespann Spitschan wieder zurück auf die Erfolgsspur. Da die Mannschaften im Tabellenmittelfeld sehr eng beieinander liegen zählt hier jeder Punkt um sich im oberen Teil ansiedeln zu können.

Die Gäste aus Oberstaufen sind ein Team mit einer jungen Geschichte. Dennoch sind die Staufer Damen nicht zu unterschätzen. Sie steigern sich spielerisch von Jahr zu Jahr und sind durchaus in der Lage die etablierten Teams zu ärgern. Diese Saison spielen sie eine offensive Abwehrformation. Diese wird die SG´lerinnen zu viel Laufbereitschaft zwingen. Wie gut sich die Kaufbeurer Damen darauf einstellen können wird einer der wichtigsten Faktoren dieser Partie werden.
Die Abwehr der Hausherrinen muss wieder in gewohnter Stabilität auflaufen um den Angriffen des TSV Parolie zu bieten. Hier darf man sich vor allem nicht von den Bewegungsabläufen der Gäste irritieren lassen und sie konsequent an Torabschlüssen hindern.
Leider müssen die Trainer am Samstag auf einige Spielerinnen verzichten.Trotz alledem werden genügend Wechselmöglichkeiten bestehen um ein laufintensives Spiel bestreiten zu können. Anpfiff Partie ist um 19:30 Uhr.

Wer schon früher den Weg in die Halle findet, den erwartet zur Neueröffnung der Halle nach Umbau des Zuschauerbereichs ein kleines Programm. Hierzu zählen neben einer Reaktionswand auch die Vorstellung aller SG-Teams vor dem Spiel der ersten Herrenmannschaft.