Arbeitssieg der Damen

25.11.2018

Arbeitssieg der Damen

23:18 gegen den TSV Oberstaufen

Am Samstag trafen die Damen der SG auf die Mannschaft des TSV Oberstaufen. Hier wollte man wieder in die Spur zurückfinden, doch das klappe zunächst nicht. In der ersten Halbzeit waren die SG´lerinnen nur körperlich auf dem Feld. Etliche technische Fehler reihten sich aneinander. Erspielte man sich dann doch eine Torchance scheiterte man sehr oft an der gegnerischen Torhüter. So bot sich den Zuschauern eine zähe erste Halbzeit, die meist mit einer Führung der Gäste einherging. Dass diese nicht weiter davon ziehen konnten verhinderten schöne Paraden von Vanessa Lein. Pünktlich zum Pausenpfiff schafften die SG´lerinnen durch Elena Warholak noch den 10:10 Ausgleich und setzten somit die Ausgangssituation für die zweiten 30 Minuten auf Null.

In der Halbzeitpause fand dann das Trainergespann Spitschan die richtigen Worte und rüttelte die Damen wieder auf. Wacher und mit mehr Cleverness waren jetzt die Hausherrinnen am Zug. Durch mehr Laufbereitschaft und eine bessere Chancenauswertung konnten sie sich einen sechs Tore Vorsprung herausspielen. Doch die Gäste aus Oberstaufen waren nicht gewillt sich so schnell geschlagen zu geben. Eine weiter Schwächephase der SG´lerinnen nutzen diese um wieder näher zu kommen. Die konditionellen Vorteile auf Seite der Wertachstädterinnen brachten hier aber den ausschlaggebenden Faktor, so dass man mit einem 23:18 Sieg gegen die Staufener Damen noch glimpflich aus dieser Partie kam.

Nächstes Wochenende sind die Damen spielfrei, ehe dann am 09.12. das Hammerspiel der Hinrunde gegen den BSC Oberhausen, die dominierende Mannschaft der Liga, auf sie wartet. Die Zeit dahin müssen die Damen nutzen um an den gezeigten Schwächen zu arbeiten.

Für die SG spielten: Seidler S. (3), Elstner, Kerler (4), Warholak (6/2), Lieb, Lein (TW), Ulrich J., Seidler N. (1), Berchtold (2/1), Nowak (5/3), Brenner, Weiß