09.12.2018

Geile Scheiße

Damen gewinnen in Oberhausen

Am Sonntag ging es für die Damen zum BSC Oberhausen, dem bis dato ungeschlagenen Tabellenführer. Nachdem man die letzten beiden Wochen auf Grund der vielen krankheitsbedingten Ausfälle eher schlecht als recht trainieren konnte war das im Vorfeld gesteckte Ziel so lange wie möglich mithalten. Die gute Nachricht für die Trainer war, dass die meisten Spielerinnen soweit auskuriert waren, dass sie bei dieser wichtigen Partie wieder einsatzbereit waren. So konnte man mit einer fast vollen Bank die Reise ins Oberbayrische antreten.

Gleich zu Beginn der Begegnung hatten die SG´lerinnen einen Lauf und konnten mit 4:0 in Führung gehen. Hier merkte man der Mannschaft schon an, dass sie nicht gewillt war sich in Oberhausen erneut vorführen zu lassen. Nach 15 Minuten nahmen die Gastgeberinnen dann eine Auszeit, diese zeigte Wirkung und die BSC´lerinnen stellten sich besser auf die Angriffe der SG ein. Dadurch entwickelte sich ein offener Schlagabtausch der beiden Teams. Kurz vor der Halbzeit führten die Oberhausnerinnen dann mit zwei Toren, doch ein direkter Freiwurf von Michaela Nowak fand noch den Weg ins Tor. Der Anschluss war wieder hergestellt und für die zweite Halbzeit wieder alles offen.

In der Kabine mussten die Trainer nicht viel sagen, denn alle Spielerinnen waren heiß und sich im Klaren darüber, dass wenn man weiterhin so eine Leistung abrufen kann heute mehr möglich ist. Zurück auf dem Feld knüpfte man dann an die erste Halbzeit an. Eine stabile Abwehr machte es den Gegnerinnen schwer zum Torerfolg zu kommen. Machte sich doch einmal eine Lücke auf, war es Sandra Kinberger die diese Fehler ausbügelte. Im Angriff war über weite Strecken die in den letzten Spielen fehlende Bewegung wieder zurück. Dadurch schaffte man es sich immer wieder Löcher in die Defensive des BSC zu reisen. Hier erwies sich vor allem Sabine Seidler als Torgarant. Die SG´lerinnen konnten das Spiel weiter offen gestalten und glichen zehn Minuten vor Schluss auf 18:18 aus. Überfordert mit der Situation nicht mit einem komfortablen Polster in die Schlussphase zu gehen, schlichen sich jetzt vermehrt Fehler auf Seiten des BSC ein. Während man auf Seite der SG den absoluten Willen zum Sieg spüren konnte und um jeden Ball gekämpft wurde. So nutzten die Kaufbeurerinnen die Chance und gingen in Führung. Bis zum Schlusspfiff konnten die SG durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit 23:19 davon ziehen.
Damit war die Sensation perfekt. Durch die beste Saisonleistung, dem wiedergefundenen Kampfgeist und dem nötigen Quäntchen Glück beendeten die SG´lerinnen die Siegesserie des bis dato ungeschlagenen BSC Oberhausen.

Ein großes Dankeschön auch an unsere mitgereisten Fans für die tatkräftige Unterstützung von der Tribüne.

Für die SG spielten: Mayr (4), Seidler S. (6), Schmolke, Kerler (5), Warholak (3), Lieb, Ulrich J., Seidler N., Berchtold, Nowak (5/3), Brenner, Römer, Kinberger (TW)