Letztes Spiel der Hinrunde

13.12.2018

Letztes Spiel der Hinrunde

Damen empfangen die SG Kempten-Kottern

Am Samstag um 15:30 Uhr empfangen die Damen die SG Kempten-Kottern zum letzten Heimspiel vor Weihnachten. Die Gäste belegen derzeit den vorletzten Tabellenplatz und konnten nur gegen den TV Immenstadt einen Sieg verbuchen. Dennoch sollte man die Gäste nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sie kommen immer besser in Fahrt. Am vergangenen Wochenende konnten sie in Memmingen ein Unentschieden erreichen, auch gegen Schongau verloren sie nur knapp. Die Kaubeurerinnen sind als gewarnt.

Wichtig wird vor allem wieder eine stabile Abwehr auf Seiten der Gastgeberinnen sein. Wenn man hier die Torgefährlichen Spieler der Kemptnerinnen in den Griff bekommt ist ein großer Schritt getan. Im Angriff muss man an das letzte Spiel anknüpfen und viel Bewegung in die Partie bringen. Durch einen Sieg können sich die SG´lerinnen den zweiten Tabellenplatz über die Winterpause sichern, eine Niederlage könnte hingegen den dritten Platz bedeuten.

Erfreulich ist, dass den Trainern wieder ein großer Kader zur Verfügung steht. Sie müssen lediglich auf die Verletzten Verena Ulrich und Sabrina Weiss sowie urlaubsbedingt auf Vanessa Lein verzichten.