Damen schaffen beim TSV Herrsching einen 25:25 Überraschungserfolg

16.10.2016

Damen schaffen beim TSV Herrsching einen 25:25 Überraschungserfolg

Damit bleiben die SG Damen weiterhin ungeschlagen auf dem 1. Tabellenplatz

Die Damen fuhren am Sonntag zum, ebenfalls ungeschlagenen, Tabellenzweiten TSV Herrsching. Nur ein einziges Tor trennte die beiden Teams vor der Partie. Die Landesligareserve des TSV wollte auch unbedingt beide Punkte am Ammersee behalten, doch die SG hatte da was dagegen. Es entwickelte sich von Anfang an eine Partie auf Augenhöhe, bei der die Kaufbeurer in der ersten Hälfte teilweise mit zwei Toren führten (4:6; 9:11). Doch die Gastgeberinnen holten immer wieder auf und egalisierten jede Führung der SG (12:12). Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Herrsching dann mit 14:13 in Führung gehen und mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Auch nach Wiederanpfiff schenkten sich beide Mannschaften nichts. Die Wertachstädter mußten mehrere Zeitstrafen hinnehmen, wobei sie sich aber auch dadurch nie abschütteln ließen (15:13; 18:16). Erst beim 21:17 bzw. 23:19 schienen die Würfel zu Gunsten der Gastgeberinnen gefallen. Der TSV sah schon wie der sichere Sieger aus. Aber einmal mehr machte sich die Kondition und die unglaubliche kämpferische Einstellung des Teams aus Kaufbeuren bemerkbar. Tor um Tor wurde aufgeholt und beim 24:24 zwei Minuten vor dem Ende fiel der Ausgleich. Herrsching konnte zwar noch einmal in Führung gehen, doch die Kaufbeurer kamen zurück, konterten und trafen eine halbe Minute vor dem Abpfiff zum hochverdienten und gerechten 25:25 Endstand. Durch diese geschlossene Mannschaftsleistung bleibt die SG knapp an der Spitze der Bezirksliga, weiterhin mit einem Tor Vorsprung vor Herrsching.
Besonderen Dank gilt Melli und Carina, die sich bei schönstem Herbstwetter zur Verfügung gestellt hatten, um eine spielfähige Truppe zu stellen. Und natürlich allen Spielerinnen auf der Bank, die immer angefeuert und das Team auf dem Spielfeld unterstützt hatten

Für die SG spielten und trafen Machatzky, Lein (beide Tor), Seidler N. 6, Weiss 5, Nowak 4, Warholak 4, Seidler S. 3, Kerler 3, Friedauer, Stefanac, Pozderka, Strasser
Strafzeiten: SG 5 Herrsching 0.