Damen starten in Rückrunde

23.01.2019

Damen starten in Rückrunde

Zu Gast ist der TSV Schongau

Am Samstag starten die Damen in die Rückrunde. Hier wartet mit dem TSV Schongau gleich ein schwerer Brocken auf das Team. Wie gut die Kaufbeurerinnen in die Rückrunde starten wird sich erst am Samstag zeigen. Die Vorbereitung in der Weihnachts- und WM-Pause fiel für die Mädels um das Trainergespann Spitschan nicht gerade optimal aus. Während in den Weihnachtsferien auf Grund anderer Veranstaltungen in der Halle kein Training statt finden konnte, häuften sich die letzten beiden Wochen die krankheitsbedingten Absagen. Optimistisch gesehen sollte man davon ausgehen, dass bis zum Wochenende der Großteil der Mannschaft wieder fit ist.
Das sich in dieser Begegnung zwei Teams auf Augenhöhe treffen zeigt das Ergebnis der letzten Begegnung. Hier trennten sich die beiden Mannschaften mit einem Remis. Ziel für die SG´lerinnen sollte auf jeden Fall sein schnell wieder in den Wettkampfmodus zu finden und an die Leistung der letzten Spiele anzuknüpfen. Nur so haben sie eine Chance gegen die Schongauerinnen mitzuhalten. Diese haben im Laufe der Saison immer mehr Sicherheit gewonnen und stehen nicht umsonst auf Tabellenplatz drei.
Anpfiff der Partie ist am Samstag um 19:30 Uhr in der Neugablonzer Dreifachhalle.

Auf diesem Weg auch ein herzliches Dankeschön an die Physiotherapie Nieberle für die neuen Aufwährmshirts.