Damen starten erfolgreich in die Rückrunde

27.01.2019

Damen starten erfolgreich in die Rückrunde

29:24 Sieg gegen Schongau

Wie das Spiel verlaufen würde, darüber waren sich die Kaufbeurer im Vorfeld nicht sicher. Man wusste nur, dass man sich gegen den TSV Schongau mächtig ins Zeug legen muss um die Punkte in eigener Halle behalten zu können.

Zu Beginn der Partie war den SG´lerinnen die fehlende Sicherheit noch anzumerken. In der Abwehr gab es einige Abstimmungsprobleme und auch im Angriff tat man sich gegen die Gäste schwer. So blieb das Spiel lange offen. Durch eine hervorragend haltende Sandra Kinberger im Tor konnte man sich die Schongauerinnen auf Abstand halten. Elena Warholak und Michaela Nowak sorgten durch schöne Tore dafür, dass sich die Kaufbeurerinnen mit einer 11:8 Führung in die in die Halbzeit verabschieden konnten.
Nach der Halbzeit versuchten die Schongauerinnen die beiden torgefährlichen Spielerinnen aus der ersten Halbzeit enger zu decken. Hier zeigte sich dann die große Stärke der Gastgeberinnen, die Tore wurden einfach von anderen Positionen erzielt. Jetzt waren es vor allem die Seidler Schwestern die den Vorsprung ausbauen konnten. Lediglich die letzten fünf Minuten schlichen sich dann wieder einige Unkonzentriertheiten ein. Das nutzen die TSV´lerinnen um ihren Rückstand von acht auf fünf Tore zu verkürzen. Alles in allem zeigte das Team um das Trainergespann Spitschan aber eine gute Partie und konnte sich am Ende über einen 29:25 Sieg freuen.

Nächstes Wochenende sind die Damen spielfrei ehe es dann am 10.02. gegen den TSV Memmingen geht. Auch hier werden die SG´lerinnen wieder stark gefordert sein.

Ein weiteres Zuckerl bescherten den SG´lerinnen die Reserve aus Waltenhofen. Diese gewannen deutlich gegen die Damen aus Oberhausen. Dadurch rücken die Kaufbeurerinnen an die Tabellenspitze.

Für die SG spielten: Mayr, Seidler S. (6), Kerler (5), Warholak (4), Ulrich J., Lein (TW), Ulrich V., Seidler N. (4), Elstner, Nowak (8/4), Brenner (1), Römer (1), Kinberger (TW)