07.02.2019

Damen empfangen den TV Memmingen

Am Sonntag geht es für unsere Damen wieder darum sich zu behaupten. Es gastieren die Damen aus Memmingen, ein Team das den SG´lerinnen nicht wirklich liegt. Das zeigen die letzten Begegnungen. Vergangene Saison musste man in beiden Begegnungen den Gästen die Punkte überlassen. Auch diese Saison sah es im Hinspiel alles andere als rosig für die Mädels um das Trainergespann Spitschan aus. Erst kurz vor Schluss schafte man es das Blatt zu wenden und erzielte einen knappen 21:19 Sieg.
Die Kaufbeurerinnen sind sich durchaus Bewusst, dass sie sich am Sonntag keine großen Schwächen leisten dürfen. Die Abwehr muss von Anfang an stabil stehen und im Angriff muss jede sich bietende Gelegenheit genutzt werden.
Um die nötige Sicherheit zu gewinnen haben sie sich die letzten Trainingseinheiten versucht auf die Spielweise der Memmingerinnen einzustellen. Wie gut das geholfen hat wird sich am Sonntag um 16:00 Uhr zeigen.