Damen gegen Memmingen

10.02.2019

Damen gegen Memmingen

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Wie immer taten sich die SG´lerinnen gegen die Gäste aus Memmingen schwer. Zu Beginn der ersten Halbzeit mussten sich die Zuschauer fünf Minuten gedulden ehe das erste Tor der Partie fiel. Auch die weiteren 25 Minuten der ersten Halbzeit waren mehr als zäh. Keine der beiden Mannschaften fand Zugriff auf das Spiel. Etliche verworfenen Chancen auf beiden Seiten führten zu einem Halbzeitstand von 7:6.

Die Worte der Trainer in der Pause waren klar: mehr Bewegung, mehr Konzentration im Abschluss und bessere Absprache in der Abwehr.
Doch auch der Beginn der zweiten Halbzeit fing an wie die Erste endete. Die SG´lerinnen taten sich weiterhin schwer. Erst eine zwei Minutenstrafe brachte die Wende. In Unterzahl spielten die Gastgeberinnen nun befreiter auf und schafften sich einen kleine Vorsprung. Jetzt hatten die Mädels um das Trainergespann wieder das nötige Selbstbewusst sein. Die Abwehr stand jetzt stabiler und auch im Angriff lief es besser. Besonderst erfolgreich waren Sabine Seidler und Rebekka Schmolke von den Außenpositionen. In dieser Phase drehte auch Vanessa Lein noch einmal auf und entschärfte etliche Würfe der Memmingerinnen. Durch die Leistung der zweiten Halbzeit konnten sich die SG´lerinnen mit einem 21:13 die beiden Punkte noch sichern.

Ein Dank auch an die zahlreichen Fans die unsere Damen in dieser Begegnung bis zum Schluss unterstützt haben.

Für die SG spielten: Mayr (1), Seidler S. (4), Schmolke (5), Kerler (3), Warholak (4), Ulrich J., Lein V. (TW), Ulrich V., Seidler N. (3), Elstner M., Nowak (1), Brenner, Römer