Damen schlagen Immenstadt

17.02.2019

Damen schlagen Immenstadt

Mit 33:13 weiterhin erfolgreich

Am Samstag empfingen die Damen das Tabellenschlusslicht aus Immenstadt. Im Vorfeld der Partie gab es auf Seiten der Kaufbeurerinnen einige Bedenken, wie stark die verletzungsbedingten Ausfälle sich auswirken würden. Doch es zeigte sich schnell, dass das an diesem Samstag keine Rolle spielte.
 Zu Beginn der Partie agierten beide Teams sehr hektisch, was zu Fehlpässen und Fehlwürfen führte. Nach knapp vier Minuten waren es dann die Gäste aus Immenstadt die den ersten Treffer erzielten und mit 1:0 in Führung gingen. Das sollte aber die einzige Führung für diesen Abend bleiben. Die SG´lerinnen fanden von da an besser ins Spiel und konnten die Immenstädterinnen vor allem durch die erste und zweite Welle auf Abstand halten. Bis es mit einem Spielstand von 16:7 in die Pause ging.
Die Marschroute für die zweite Halbzeit war klar. Weiterhin das Tempo hochhalten und die konditionelle Überlegenheit ausnutzen. Dies gelang den SG´lerinnen auch. Sie machten weiterhin Druck auf die Abwehr der Gäste und bauten der Vorsprung aus. Durch den komfortablen Abstand konnten die Trainer jetzt auch etwas experimentieren. Die Immenstadterinnen waren weiterhin bemüht sich gegen die Niederlage zu wehren, doch fanden sie an diesem Abend nicht die passenden Mittel. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gingen die Kaufbeurerinnen am Ende mit einem 33:13 als Sieger vom Platz.

Für die SG spielten: Mayr, Schmolke (5), Kerler (6), Warholak (8/1), Fridauer, Lein (TW), Ulrich V. (3), Elstner, Nowak (7), Brenner (2), Ulrich J., Römer (2), Kinberger (TW)