Englische Woche für die Damen

04.03.2019

Englische Woche für die Damen

Mittwoch gegen Pfronten; Samstag gegen Waltenhofen

Ein straffes Programm steht vor den Damen der SG. Am Mittwoch geht es für die Mädels um das Trainergespann Spitschan nach Pfronten. Das Spiel sollte eigentlich vor den Faschingstagen stattfinden, doch Verletzung und Krankheit machten den Kaufbeurerinnen einen Strich durch die Rechnung. Dankenswerter Weise wurde dem Antrag auf Spielverlegung vom TSV Pfronten zugestimmt. Dadurch müssen die SG´lerinnen neben den Verletzten lediglich noch berufsbedingt auf Sandra Kinberger verzichten.
Traditionell ist bei einer Begegnung zwischen der SG und dem TSV auf beiden Seiten mit einer Abwehrschlacht zu rechnen. Hier kommt es vor allem auf die Wurfausbeute der Wertachstädterinnen an. Diese muss sich zu der letzten Partie erheblich steigern, auch die Abwehr muss schnell wieder harmonieren. Denn so leicht wie im Hinspiel wird es der TSV den Gästen nicht machen. Zumal die Pfrontnerinnen mit einem Sieg auf Platz drei der Tabelle vorrücken können. Für unsere Damen heißt das alles in die Waagschale werfen und die gewohnte Kampfstärke zeigen. Anpfiff der Begegnung ist um 19:00 Uhr in Pfronten.

Gleich am Samstag geht es dann zuhause gegen die Reserve aus Waltenhofen. Auch hier heißt es dann den Gegner auf keinen Fall am Hinspielergebnis messen.  Die Waltenhofnerinnen haben sich im Laufe der Saison besser gefunden und mittlerweile sogar den TSV Schongau in der Tabelle überholt. Bleibt zu hoffen, dass sich die Doppelbelastung in dieser Woche nicht allzu stark auswirkt und die Trainer am Samstag auf alle einsatzfähigen Spielerinnen zurückgreifen können.