Zuhause weiterhin Ungeschlagen

10.03.2019

Damen

Zuhause weiterhin Ungeschlagen

Damen siegen knapp gegen Waltenhofen

Am Samstag ging es für die Damen gegen den TV Waltenhofen. Zu Beginn der Partie sah alles gut für die Kaufbeurerinnen aus. Sie nutzen die Abspracheprobleme der Gegnerinnen in der Abwehr und konnten sich über die Mitte-Kreis-Achse schnell einen vier Tore Vorsprung herausspielen. Doch die Gäste waren nicht gewollt sich so einfach abfertigen zu lassen. Sie hatten jetzt einen Lauf und glichen bis zur Halbzeit auf 11:10 aus.
In der Kabine waren die Worte des Trainers klar an die Mannschaft gerichtet. Nochmal alle Kräfte mobilisieren, in der Abwehr klarere Absprachen treffen und im Angriff mehr Entschlossenheit zeigen. 
 
Das klappe auch die ersten 15 Minuten ganz gut. Die SG´lerinnen konnten sich über 7m-Tore durch Michaela Nowak und Tore von Außen durch Jennifer Ulrich wieder absetzen. Leider merkte man dann die dünne Personaldecke und die Doppelbelastung in dieser Woche. Die Kräfte schwanden und es häuften sich technischen Fehler sowie Fehlwürfe. Das nutzten die Waletenhofnerinnen, spielten stark auf und kamen wieder näher. Durch hervorragend haltende Torhüterinnen, die sieben von acht 7-Meter vereitelten und lautstarke Unterstützung der Fans, schafften es die SG´lerinnen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sich letztendlich einen 18:17 Sieg zu erkämpfen. 
 
Ein großes Dankeschön neben unseren treuen Fans auch an die BSK´ler die uns an diesem Tag unterstützten. 
 
Für die SG spielten: Mayr (1), Schmolke (1), Kerler (4),  Warholak (3), Fridauer, Lein (TW), Elstner, Nowak (6/5), Ulrich J. (3), Römer, Kinberger (TW)

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 14

Heute Online: 560

Gestern Online: 1188

Diesen Monat: 40447

Letzter Monat: 50766

Total: 2475723