Damen müssen auswärts ran

13.03.2019

Damen müssen auswärts ran

Bewährungsprobe in Oberstaufen

Am Samstag Abend geht es für die SG´lerinnen nach Oberstaufen. Hier wartet der nächste unangenehme Gegner auf sie. Im Hinspiel konnte man mit 24:18 die Oberhand behalten. Doch aktuell sind die Karten für diese Partie völlig neu verteilt. Die Staufnerinnen haben in den letzten Spielen weiter an Selbstbewusstsein gewonnen, während sich die Kaufbeurerinnen gerade in einem Tief befinden.

Schon im Hinspiel tat man sich in heimischer Halle äußerst schwer gegen die Damen des TSV. Im Rückspiel wollen die SG´lerinnen jetzt wieder in die Spur finden. Dazu sollte man mit einer gut funktionierenden Abwehr aufwarten und vor allem die torgefährlichen Rückraumspielerinnen in den Griff bekommen.
Im Angriff heißt unbedingt wieder mehr Ideenreichtum und Bewegung an den Tag legen. Denn nur so kann es gelingen den Gegner zu Fehlern zu zwingen.
Anpfiff der Begegnung ist um 18:00 Uhr in der Kalzhofner Halle.