Damen siegen in Oberstaufen

17.03.2019

Damen siegen in Oberstaufen

Mit viel Kampfgeist zwei Punkte gesichert

Am Samstag ging es für die Damen nach Oberstaufen. Leider musste das Team weiterhin auf einige Spielerinnen verzichten. Dies kurieren noch ihre Verletzungen und Krankheiten aus. Daher war das Trainergespann Spitschan teilweise zum Improvisieren gezwungen. Doch die Mädels wollten sich davon nicht unterkriegen lassen und wussten, dass sie sich auf einen harten Kampf gegen den Gegner und den inneren Schweinehund einstellen mussten.

Die erste Halbzeit verlief für die Kaufbeurerinnen nach Plan. Man konnte die offene Abwehr der Oberstaufnerinnen immer wieder überwinden oder Strafwürfe herausholen. Auch in der Abwehr stand man stabil und machte den Gegnerinnen das Tore werfen nicht leicht. So ging es dann mit einem 13:10 Vorsprung in die Halbzeit. Jetzt hieß es erstmal durchatmen und sich auf die nächsten 30 Minuten einstellen. Allen war klar, dass die Staufenerinnen jetzt alles daran setzten werden die Partie noch zu ihren Gunsten zu drehen.

Hochkonzentriert starten die SG´lerinnen in die zweite Halbzeit und konnten ihren Vorsprung auf 19:11 ausbauen. Anstatt den Vorsprung zu verwalten schlich sich dann der Wurm ins Spiel der Kaufbeuerinnen ein. Der Ball wollte den Weg ins Tor einfach nicht mehr finden. Das merkten auch die TSV`lerinnen und begannen mit ihrer Aufholjagd. Tor um Tor schmolz der Vorsprung, bis es fünf Minuten vor Ende schließlich nur noch 20:18 für die Kaufbeureinnen hieß. Diese zwei Tore wurden aber bis zum Spielende tapfer verteidigt, so dass man sich am Ende über einen 20:18 Erfolg freuen konnte.
Sinngebend für diese Partie war vor allem Michaela Nowak. Diese wurde in der ersten Halbzeit kurzfristig ausgeknockt kam aber wieder zurück und führte die Damen mit 10 Treffern maßgebend zu diesem Kampfsieg.

Ein großes Dankeschön auch an unsere Fans, die den weiten Weg nach Oberstaufen auf sich genommen haben und uns lautstark unterstützt haben.

Für die SG spielten: Mayr (3), Kerler (1), Warholak (5), Lieb, Lein (TW), Elstner, Nowak (10/6), Brenner, Ulrich J., Römer (1), Kinberger (TW)