20.03.2019

Derbytime

Damen empfangen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf

Am Samstag kommt es zum Rückspiel zwischen den beiden benachbarten SG´s. Hier erwartet die Zuschauer sicherlich eine spannende Partie. Die Gäste haben in letzter Zeit einen Lauf. Auch die Kaufbeurerinnen haben im Hinspiel nichts gegen die Biessenhofnerinnen ausrichten können und verloren mit 15:17. Im Rückspiel wollen sich die Damen von einer besseren Seite zeigen.
Dass sie ihren Kampfgeist wieder gefunden haben, wurde letztes Wochenende bewiesen. Allerdings wird man am Samstag spielerisch eine Schippe mehr auflegen müssen. Ausschlaggebend in dieser Begegnung wird die Abwehr der Kaufbeuerinnen sein. Diese muss man vor allem die erfahrenen Spielerinnen aus Marktoberdorf in den Griff bekommen um nicht unter die Räder zu gelangen. Auch im Angriff muss man im Vergleich zum Hinspiel cleverer agieren und die herausgespielten Chancen konsequent nutzen. Nur so können sich die SG´lerinnen mit dem Team aus Biessenhofen-Marktoberdorf messen.
Leider ist noch nicht klar welche Spielerinnen dem Trainergespann am Samstag zur Verfügung stehen. Daher müssen sich die Zuschauer überraschen lassen, wie das Heimteam auflaufen wird.
Anpfiff der Begegnung ist um 19:30 Uhr in der Turnerstraße.